top of page
InteressenFrei.jpg
WebsiteBildgedämpft.png

CHANGE gefällig?

Du bist nie besser als die eigene vision deiner selbst

finde.

 

 dein.

life-

desigN.

Contact:

daniela@liv-e.ch

​

life design Coach, facilitator, zurich

workliferomance certified

Angebot
Wieso Life Design?
Da wo andere Coachings oder Beratungen enden - nämlich, mit der Erkenntnis wohin man möchte - geht Life Design einen Schritt weiter: es zeigt dir konkrete, in dein jetziges Leben integrierbare,
Umsetzungsmöglichkeiten - sogenannte Prototypings.
Beginne morgen mit der Umsetzung - hinein in dein neues leben!
Angebot

(Job Camps/Boost zur Zeit nur online)

Wie geht Life Design?
(Er)-finden wir den Job der zu Dir passt!
Willst du endlich nicht mehr nur träumen sondern etwas verändern? Deine Talente, Interessen und werte Leben?
Mit der bewährten, spielerischen Design Thinking Methode finden wir gemeinsam heraus welcher Job dazu passt.
 
Gerade in einer Umbruchphase?
Gerade Elternteil geworden und du weisst nicht wie und wo du deinen Job an deine neuen Gegebenheiten an-passen sollst/kannst?
Oder du planst einen Wiedereinstieg und weisst nicht wo ansetzen?
Einmal Life Designer - immer Life Designer
Mit dem Tool Kit, welches wir anwenden bist du auch in Zukunft bestens gerüstet, um die 'wicked questions' deines Lebens zu lösen.
job camp

in diesem Power-Workshop erarbeitest

du dein persönliches Work-Life-Design. welche TalenteInteres-sen und werte hast Du? Wie willst du arbeiten und leben? was ist dir wirklich wichtig? Mittels Ko-Kreation der anderen und meiner Unterstützung entwickelst du anhand dieser Erkenntnisse kon-krete Job-Ideen für deine berufliche Zukunft und planst die ersten schritte der Veränderung hin zu deren Umsetzung.

Teilnehmer/innen: 2-4

Dauer: 2 sessions à 3 Std.

deine Investition:
CHF 190.- für beide sessions

nächste freie plätze:

Auf Anfrage


falls auf dem laufenden sein möchtest, trage dich im newsletter ein.
WerteFrei.jpg
special boost
für Mütter

du planst nach einer elternschaftspause deinen beruflichen Wiedereinstieg- allenfalls aber in einer anderen Branche, aber du weisst noch nicht so genau, wo es hingehen soll und wo deine Stärken und Interessen liegen? oder du bist in deinem alten job, aber brauchst eine Ver-änderung oder Anpassung?

Dann finden wir in einem inspirierenden rahmen mit
2 - 4 anderen Teilnehmer-innen heraus, wo dein wahres potential liegt und wie du damit in die
Umsetzung kommst.

Teilnehmerinnen: 2-4

Dauer: 2 sessions à 3 std.

deine Investition:
CHF 190.- für beide sessions

auf anfrage

Falls du auf dem laufenden sein möchtest, schreib dich für den newsletter ein.
einzelcoaching
​
du würdest dieses Thema lieber in einer Einzel-session anschauen? dann freue ich mich auf deine anfrage!
​
​
Life Design Methode
Design Thinking Methode
Die Methode ist das vielbewährte Design Thinking.
Bill Burnett und Dave Evans von der Stanford University, USA, haben diese Methodik als erste angewandt auf die Frage: wie gestalte ich mein Leben?
Im Deutschsprachigen Raum haben Marius Kursawe und Robert Kötter diese Methode als erste angewandt, weiterentwickelt und als Firma 'workliferomance' weiterver-breitet - für Privatpersonen wie für unternehmen. Sie sind Autoren des im campus verlag erschienen Buches 'design your life'.
Design your life

Daniela hediger ist ein von workliferomance zertifizierter Facilitator/Coach.
TalenteFrei.jpg
MeinDingFrei.jpg
VeränderungFrei.jpg
SinnFrei.jpg

werde auch du

designer deines Lebens!

about
Daniela Hediger / Life Design
Daniela Hediger, ist selbst begeisterte Life Designerin. für sie ist life design kein coaching-programm sondern eine Lebens-einstellung - ein mindest, welchen sie gerne weitervermitteln möchte.
 
Durch ihre vielschichtige Berufserfahrung als Personalberaterin einer Vermittlungsagentur, Angestellte bei einem Grossunternehmen, als ehemalige Partnerin und Creative Director der unklassischen Werbeagentur Quade & Zurfluh AG sowie Leiterin des Kulturlokales Seefeld-Razzia im Zürcher Seefeld sowie Kuratorin bringt sie Erfahrungen aus den diversesten Berufssparten mit. zudem ist sie seit 2010 stolze Mutter.
 
2019 war sie in Bezug auf ein Kulturprojekt intensiv mit Firmen im Austausch zum Thema der sich verändernden Arbeitswelt. Da hat sie festgestellt, dass die Themen, welche ihr selbst sehr am Herzen liegen wie Potentialentfaltung des einzelnen Menschen, Purpose und selbstbestimmte Lebensgestaltungen ohne Normen sowie Vereinbarkeit, bei vielen Firmen immer mehr zu den Top-Themen avancieren und auch in der Wirtschaft äusserst aktuell sind.
 
Dies hat sie darin bestätigt, Menschen zu begleiten ihren wirklichen Purpose/sinn zu erkennen und ihr Leben ihren Wünschen, Talenten und Werten entsprechend selbst zu gestalten.

ein sehr hilfreiches coaching, sowie eine kreative und lösungsorientierte methode. 

es ist, als würde man 'neue' räume betreten und diese helfen klarheit zu gewinnen. 

ich fühlte mich nach liFe design lebendig und voller zuversicht.  

​

Martina, raumgestalterin/

Szenographin

​

www.m-nievergelt.ch

diesen Prozess mit Daniela durchzugehen hat mir klar gemacht: ich kann es in mehreren schritten angehen. und es gibt noch andere menschen auf diesem weg, sich neu zu orientieren. das war ein wunderbarer und positiver kick und hat mich in die Umsetzung gebracht. â€‹

​

magda, Wiedereinstieg
nach 
Mutterschaft in anderes Berufsfeld

Die tools mit denen  Daniela arbeitet, waren inspirierend, kreativ und erfrischend anders. auf unkomplizierte art kristallisiert sich die richtung heraus, die man einschlagen möchte. der stil des life design ist toll ausgerichtet, um unmittelbar in die Umsetzung zu kommen (prototyping) 

​

Petra, Angestellte bei Grossunternehmen

Network & Friends
Spoton_Logo_rgb.jpeg
WLR-Logo@2x (1).png
About
Feedback
Kontakt
kontakt

Daniela Hediger

Zumikon bei zürich /Schweiz

​

ich freue mich über deine Kontaktaufnahme

daniela@liv-e.ch

bottom of page